Die Treppe zwischen Burgstrasse, Zollweg und K11 wird erneuert

Der Gemeinderat hatte am 27.8.2019 die Vergabe der Planungsleistungen zur Erneuerung der maroden Treppe beschlossen, die Planung am 22.10.2019 freigegeben und einen Antrag auf Förderung durch das Land gestellt. Der Förderbescheid des MINISTERIUM DES INNERN UND FÜR DEN SPORT ist am 30.4.2020 eingegangen. Nach Ausschreibung der Baumaßnahme ist der Auftrag Ende Mai 2020 vergeben worden. Auch durch Corona verzögerte sich der Baubeginn.
Ab dem 24.8.2020 beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Treppe zwischen Zollweg und der Burgstrasse/K11. Die Bauzeit ist mit 6 Wochen veranschlagt. Während der Bauzeit ist die Treppe für jeglichen Fußgängerverkehr gesperrt. Die Umleitung geht über den Fußweg entlang der K11 bis zur Gaststätte „Rheinblick“. Die Umleitung wird beschildert.
Kurt Pape
-Ortsbürgermeister-